schottenmuster_quer_mit_Logo3

startseite_button4

westies_button

scotties_button

Literatur_button

Kontakt_button

News_button

Bildergalerie_button

button danke

Impressum_button


Der West Highland White Terrier, kurz Westie genannt, ist ein fröhlicher, aktiver, aufgeweckter, selbstbewusster und couragierter kleiner Hund, der sich durch seine Anpassungsfähigkeit besonders als Familienhund eignet. Durch sein charmantes Wesen und seine starke Persönlichkeit erobert er sich augenblicklich die Herzen seiner Betrachter.
Ursprünglich stammt er aus dem Schottischen Hochland, wo er zur Jagd auf kleines Raubwild verwandt wurde.

Erscheinungsbild:
Ein kräftig gebauter kleiner Hund, mit ebenem Rücken, auf muskulösen Läufen stehend, der Kraft und Aktivitat zum Ausdruck bringt.Sein bestechend charmant aussehender Kopf wird besonders durch die drei dunklen Punkte “ Nase und Augen“ geprägt. Seine aufrecht getragenen, spitz zu laufenden Ohren verleihen ihm ein keckes Aussehen.
Die Rute sollte eine Länge von 15 cm nicht überschreiten. Experten bevorzugen eine eher kürzere Rute. Die Rute
der Westies war immer unkopiert.
Seine Schulterhöhe sollte ca. 28 cm betragen, mit kleinen Abweichungen nach unten und oben.

Seine große Beliebtheit verdankt er auch seiner Größe, seiner Anpassungsfähigkeit und seiner positiven und fröhlichen Ausstrahlung. Er ist der ideale Begleiter für Familien sowie für Alleinstehende.

Hündin Royal Lady von Tinsdal

V.: Lucky Stars Royal Male, M.: Bally von Tinsdal

royal_lady1

zur Ahnentafel: hier klicken

Rüde Ravnegaards Alex

 

Ravngards_Alex

zur Ahnentafel: hier klicken

Rüde Bonnie Ann´s Troilus

Bisher 3 x ausgestellt, davon 3 x V1. 2 x CAC, 1 CAC res
V: CH The Dashing Devil`s Lucky Strike
M: CH Bellvue Spirit Chaser
res. CACIB, Res. CAC

 

Bonnie Ann350px

Zur Ahnentafel: hier klicken

[Home] [Übersicht] [Westies] [Scotties] [Literatur] [Overview]